Die Anlage

Die Anlage besteht aus zwei Stallgebäudekomplexen, mehreren Koppeln, einer Reithalle, einem Dressur- und einem Springplatz.

 

Boxen

Koppeln

Sommer wie Winter ist der Koppelgang für unsere Pferde ein tägliches Muss. Je nach Bedarf kümmern wir uns gerne darum, dass sie täglich hinausgestellt werden.

Halle

Der Platz unserer Halle hat die von der FN vorgeschriebene Größe von 20 X 40 m. Natürlich kann sie auch für Sprung- und Gymnastikarbeit verwendet werden.

Dressurplatz

Der Dressurplatz im Freien eignet sich auch im Winter als Abwechslung zur Reithalle. Dieser besitzt die Maße von 20 X 55 m.

Springplatz

Unser Springplatz kann ganzjährig genutzt werden. Er hat eine Größe von 70 X 90 m.  Dazu stehen vom Frühjahr bis Herbst  jederzeit Hindernisse und  ein gesamter Parcours für Trainingseinheiten zur Verfügung. Im Winter wird er auch gerne für einen Ritt durch Pulverschnee oder als Galoppbahn verwendet.