08.07.2019

 

Reitclub Gastein goes COMPETITION

CDN-A mit Salzburger Landesmeisterschaft im Reitclub Gastein

 

272 Starts, auf 117 Pferden von 91 Reitern - eine tolle Bilanz für unser dreitägiges Dressurturnier der Klasse A von 05. bis 07 Juli. Wir sind besonders stolz dieses Jahr der Austragungsort für Teilbewerbe des Salzburger Landescups, des Salzburger Jugendsommercups und der NEXT AWÖ YOUNGSTARS gewesen zu sein. Highlight war aber natürlich die Salzburger Landesmeisterschaft - der Höhepunkt des Dressursports in Salzburg!

 

Die Zuschauer durften jeden Reitkunst auf höchstem Niveau sehen, bei der sich die Reiterpaare von Prüfung zu Prüfung steigerten, untermalt von der wunderschönen Bergkulisse des Gasteinertals, optimalen Reitwetter und einer entspannten, konzentrierten und kollegialen Atmosphäre.

 

Aber auch wir hatten viel Spaß und genossen es wieder Mal Gastgeber für unsere zahlreichen Gäste zu sein. Trotzdem hatten wir immer Zeit wenn es darum ging unsere Vereinskolleginnen zu bejubeln wenn auch sie durch das Dressurviereck schwebten!

 

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

 

 

 


02.06.2019

 

Reitclub Gastein goes COMPETITION

Dressur- und Springturnier im Reitclub Gastein

 

Am ersten Juniwochenende öffneten wir unsere Stalltüren um als Austragungsort eines tollen Turnierwochenendes, kombiniert aus Dressurprüfungen und Springbewerben zu dienen.
Am 01. Juni konnte man Dressurprüfungen für Turniereinsteiger bis hin zu mittelschweren Klasse sehen, bei denen bereits beachtliche Leistungen erbracht wurden. Nach einem erfolgreichen Tag blieb unserem Team jedoch nicht viel Zeit zum Ausruhen, denn bereits am nächsten Tag luden wir zu den Springprüfungen bis 125cm und ersetzen das Dressurviereck mit einem Springparcours. Neben Teilbewerben des Salzburger Jugendsommercups in beiden Sparten, bei dem der Salzburger Turniernachwuchs bei verschiedenen Turnieren Punkte für die Gesamtwertung am Ende des Sommers sammelt, konnten die Teilnehmer dieses Mal auch Bewerbe der REYER-Challenge bestreiten.

 

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Zuschauer fürs Kommen, an unsere Sponsoren für das Vertrauen und die Unterstützung und an alle Mitglieder und freiwilligen Helfer für die großartige Arbeit die ihr leistet!

 

 


01.01.2019

 

Reitclub Gastein X Bilderstrahlen.com:

Der Jahreskalender 2019 "Starke Frauen" ist da

 

 

 

Happy new year! Und passend dazu haben wir uns mit dem Team von Bilderstrahlen.com zusammen getan und einen wunderschönen Kalender erarbeitet, der die Mitglieder des Reitclub Gastein und deren Pferde super in Szene setzt.
Das gesamte Projekt stand unter dem Motto "starke Frauen" und zeigt die unterschiedlichen Aspekte von Stärke. 

Daraus sind tolle Bilder entstanden die jedes Zimmer verschönern und den Teamgeist unseres Vereins gestärkt haben.

 

Danke an Conny und Doreen!


16.12.2018

 

Reitclub Gastein goes Christkind

 

 

Am dritten Adventsonntag fand bei uns eine tolle Adventfeier statt. Mit Pferdesegnung, Einlagen der Weisenbläser und Adventsinger, sowie Kinderprogramm und leckerer Glühwein haben uns auf Weihnachten eingestimmt.


Danke an alle unsere Mitglieder fürs Helfen und alle Gäste die mit uns gefeiert haben! 


15.07.2018

 

Reitclub goes Turniermaster

 

Die vergangen 2 Wochenenden öffneten wir wieder unsere Stalltüren um Reitern aus Österreich und dem umliegenden Ausland als Austragungsort zweier toller Turniere zu dienen.

Am 06. Juli startete das traditionsreiche Dressurturnier der Kategorie A (CDN-A/CDN-B), bei dem Turniereinsteiger bis hin zu international erprobten DressurreiterInnen, wie zum Beispiel die Olympia-Teilnehmerin Renate Voglsang, sich der Konkurrenz stellten und Reitsport auf hohem Niveau zeigten. Bei dem dreitägigen Turnier starten 83 ReiterInnen auf 102 und am Sonntag konnte die erfreuliche Bilanz von insgesamt 240 Starts in 23 Bewerben gezogen werden...

 

...uns blieb nicht viel Zeit zum Ausruhen, denn am 14. Juli luden wir bereits zum Springturnier. Nachdem wir 2 Jahre lang uns durch ein kombiniertes Turnierwochenende aus Springen und Dressur ausprobiert haben, wurde es langer Zeit wieder Zeit für ein eigenes Springturnier. Nach einigen Bewerben für die angehenden Springprofis endeten die Tage jeweils mit einem Springbewerb über 125cm mit Geldpreisen der Firma "Kabler Gruppe", bei welchem die erfahreneren Springreiter zeigen konnten wer die stärkeren Nerven im Stechen behält.

Mit ca. 40 startenden Pferden bei rund 140 Starts in 20 Bewerben sind wir fürs erste durchaus zufrieden ;)


22.06.2018

 

erfolgreiche Reiterpass- und Reiternadelprüfung

 

Heute, am Freitag den 22.06.2018, fanden wieder einmal die Prüfungen zum Reiterpass und zur Reiternadel statt.

Die fleißigen Reitschüler vom Reitbetrieb Sivr-Keil haben fleißig trainiert, viel gelernt und das hat sich gelohnt. Unter dem gewissenhaften Blick von Richter Dr. Erjawetz konnten alle von ihren Reitkünsten und ihrem Fachwissen rund ums Pferd und den Reitsport überzeugen!

 

Gratulation!


13.06.2018

 

www.loesdau.de

 

Wir freuen uns, einen unserer Sponsoren für unsere diesjährigen Turniere vorstellen zu dürfen:

 

Das Pferdesporthaus Loesdau - www.loesdau.de

 

Dort findet ihr alles, was ihr für das nächste Turnier, für ausgiebige Trainingstunden oder einfach für die Zeit im Reitstall benötigt. Am besten schaut ihr selber Mal auf die Homepage und klickt euch durch die Angebote ;)

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung!


22.04.2018

 

"Kinder-Schnupperreitkurs" war ein voller Erfolg

 

An den letzten 3 Samstagen fand bei uns im Reitclub Gastein das erste Mal ein Schupperreitkurs für Kinder statt.

Die Kids durften beim Striegeln, Streicheln und Kuscheln den ersten Kontakt zu den Pferden suchen und dann an der Lounge oder geführt erste Reitversuche wagen.

 

Wer weiß vielleicht war der/die nächste Olympiasieger/in schon mit dabei ?

 

Wenn nicht, auch nicht schlimm - es hat auf alle Fälle allen viel Spaß gemacht!

 


10.02.2018

 

Reitclub Gastein goes Fasching

Kinderfasching in Bad Bruck - "Zircus Bürgermusicus"

 

Am Faschingssamstag 2018 fand wieder der, schon zur Tradition gewordene, Faschingsumzug in Bad Bruck, mit der Bürgermusik Bad Gastein statt. Dieses Jahr durften auch wir mitwirken und die Spiele für die Kinder vorbereiten. Es war ein lustiger Tag mit Musik, Spaß und tollen Kostümen.

 

Aber seht selbst in unserer Bildergalerie die tollen Fotos, geschossen von Wolfgang Winter.


01.01.2018

 

#frischerWind mit neuem Vorstand!

 

Seit Mitte Dezember haben wir einen neuen Vorstand, welcher mit viel Motivation und Energie den Reitclub weiterführen will!


29.12.2017

 

CHEEEEEEEESE!

 

Viele neue Bilder sind online - Lust rein zu schauen?


26.12.2017

 

Erfolgreiche Turniersaison 2017

 

Wir dürfen unseren Turnierreiterinnen und Turnierreitern recht herzlich zu ihren Erfolgen 2017 gratulieren und wünschen für 2018 ebenso viel Erfolg!

Schaut gerne bei Facebook vorbei, da haben wir über alle Turniere berichtet!

 

Gleichzeitig bedanken wir uns bei unseren Trainern Kathrin und Jura für die spitzenmäßige Vorbereitung und Betreuung, DANKESCHÖN!


10.07.2016

 

Reitclub Gastein goes TV-Star!

 

RTS-Bericht über Landesmeisterschaft vom 08. bis 10. Juli 2016 im Reitclub Gastein